Workshops

Stimme und Rhythmus: Die Sprache der Welt (mit anschließendem musikalischen Auftritt von Ignez Carvalho Solo, im Duo oder Trio)

Musikalische Erfahrung ist eine Quelle der Freude. Die Musik der Welt eröffnet uns die Möglichkeit Körper und Geist bewusster zu erfahren. Gemeinsam lernen wir über Stimme und Rhythmus unsere musikalische Wahrnehmung zu verfeinern. Dabei musizieren wir gemeinsam ohne Noten.

Über bewusste Atmung, Haltung und Übungen der Werbeck Schule der Stimmenthüllung lernen wir unseren Körper als musikalisches Wesen kennen und begleiten uns mit brasilianischen Rhythmusinstrumenten (Surdo, Berimbau, Caxixi, u. a.)

Dauer des Workshops: ca. 1,5 Stunden

Im Anschluss freue ich mich in einer Performance für und mit den Teilnehmer*innen Brasiliens musikalische Vielfalt darzubieten.